Re: Unterlagen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy Fredy_W123 am 30. Oktober 2014 23:25:00:

Als Antwort auf: Unterlagen geschrieben von Hansewolfgang am 30. Oktober 2014 19:06:13:

Als fahrer von zwei modernen VAG mit CRDI und DPF kann ich folgendes berichten:

Bei der Regeneration wird bis Modelljahr 2014 die Drosselklappe bei Teillast relativ weit geschlossen während der DPF regeneriert, bei Volllast ist sie dann offen und ohne Regeneration daueroffen. Grund soll die dadurch künstliche Anhebung der Abgastemperatur während der Reg sein.
Ab 2014 bleibt die Klappe auch bei Volllast während einer Reg unter 50% offen, nach 30Sek Volllast dann voll auf.

Die LL Drehzahl wird auf 950Umin erhöht.

Der Kühlerlüfter wird während der gesamten Reg auf hoher Stufe angesteuert, eigentlich nur um Last auf die Lima zu bringen und somit Last auf den Motor bei Teillast. Nebeneffekt ist das man im Stadtverkehr und Stau während der Reg keine Kühlwassertemperaturpeaks hat.

Ob es nun einen freien Pin am MSG oder KomfortSTG gibt an dem man die Reinigungsfreigabe abgreifen kann, kann ich nicht sagen.

Gruß
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]