OT: Felgen mit anderer Einpresstiefe auf 80 km/h-Anhänger?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 31. Oktober 2014 19:48:27:

Moin,

nachdem der W202 heute die HU geschafft hat, ist noch der alte Pferdeanhänger dran.

Die Reifen müssen neu, da total rissig, das Alter an sich spielt anders als bei 100 km/h-Hängern ja keine Rolle. Nach meiner Erinnerung sind an so großen alten Hängern gerne Mercedes-kompatible 175/80 R14 dran.

Jetzt überlege ich, mir in der Nähe zu verschenkende Golfräder anzusehen. Bei manchen Golf 4 und allen späteren Golf, Passat etc. ist der Lochkreis mit 5x112 passend. Die ET ist aber 57,10, bei Mercedes 66,60. Ist das egal? Was ist mit der Schraubensitzgeometrie? Kugel oder Konus?

Im Schein steht nur 175R14 88, drauf sind 175/80 R14 88T.
Nicht das ich das wollte, aber könnte ich da jetzt auch 175/70 draufziehen?

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]