Filterdurchlass/Temperatur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von yann am 02. November 2014 11:51:02:

Hallo,
Ändert sich bei Kraftstofffilterkartuschen der Durchlass in Mikron wenn der Kraftstoff heiss ist?
Wenn ich Altpöl erhitze, dann durch das 1 Mikronvlies giesse läuft es schneller durch. Allerdings hatte ich danach Problem mit sich permanent zusetzendem Vorfilter am alten MB Dieselmotor. Ergo macht man das nicht so...
Da ich grade einen Schaden an der ESP habe versuche ich die Ursache zu finden.
Da der Kraftstofffilter immer erhitzt wird könnte es ja sein das sich die Filtereigenschaften dort auch ändern und für die ESP zu grosse Partikel durchlassen.
Ich habe ein Zweitanksystem allerdings nur mit einem Filter an der Orginalposition. Dieser wird dann zwischenzeitlich von heissem Diesel durchflossen. Die Standzeit der Kartusche ist so viel länger als bei zwei getrennten Filtern.
Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit das etwas böswillig in den Tank gekippt wurde. Dieser war leider unverschlossen und der Schaden trat genau dann auf.
MfG
Yann


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]