Plötzlich zunehmender Ölverbrauch 1,4l 1W Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 03. November 2014 15:29:50:

Hey Menschens,

ich fahre einen Seat Terra mit 1W Polo 86C Diesel 1,4l 48PS.

Im September war ich noch in Kroatien, insgesamt 3000km bin ich da gefahren und hab 2l Öl verbraucht.

Jetzt bin ich von bei Hannover nach Berlin hin und zurück gefahren (knapp600km)
Bei fahrtantritt war der Ölstand fast MAX und auf dem Rückweg hatte ich schon einen trockenen Peilstab (über 1l auf 450km).

Das Auto verliert nicht einen Tropfen Öl. Und wenn ich flott fahre steigt der Ölverbrauch rasch an. Ansonst läuft das Auto gut. (Durchzug, Topspeed)

Ich frag mich was hier plötzlich los ist.

Und habe einen Verdacht, den ich gern diskutieren möchte.

Ich habe neulich Plakate aufgehängt mit meinem Auto (kleiner Job).
Da ich kein Tempsensor für die Glühanlage habe, glüht diese immer voll.
Also habe ich das Glührelais abgezogen, weil ich ständig wie nen Postbote von Laterne zu Laterne gefahren bin und nicht immer glühen wollte.

Hatte schon dabei nen schlechtes gewissen, was unverbranntes PÖL im Brennraum angeht. Weil ich X oft paar Umdrehungen brauchte bis er läuft.

Danach hatte ich auch das Gefühl er läuft nicht mehr so flott wie vor der Aktion.

Konrekt:
Kann es sein das sich durch meine Aktion die Kolbenringe verklebt/verkokt haben?
Und wenn ja wie bekomm ich die wieder frei? Liqi Moly Motorreiniger?

LG Jannik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]