OT: hyundai i30 1.6 CRDI mit 128 ps kaufbar?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 04. November 2014 00:36:43:

Moin Jungs

Meine Nachbarin braucht ein neues Auto, nachdem Sie einen Hirsch von der Fahrbahn in den Wald spediert hat...Totalschaden pünkltich zur Jagdsaison: Mahle
zeit.

Ich war mit der Nachbarin also bei einem grossen Auto-Discounter mit den besten Preisen in der Region und das einzig "Vernüftige" Angebot mit wirklich gutem Preis war ein Hyundai i30 Kombi (Nachbarin hat einen Hund, darum Kombipflicht) mit dem 1.6 CRDI Diesel, Baujahr 2011. KM 59'000 mit 6-Gang-Hand-Rührwerk.

Ist das Teil kaufbar (Preis ist top und darum kein Thema hier)?

Wie sind da die Injektoren, ZKD, Lebensdauer vom Motor, Riemenwechsel? Kette??? Rost? Laufen die problemlos 200'000? Wie sind da die Wartungskosten?

Kennt Jemand diese i30 mit 1.6 CRDI? Verbrauch habe ich gesehen bei spritmonitor. Ist so um die 5 Liter. Auch das ist OK und kein Thema.

Auto ist bis am Freitag mittag reserviert, ich wollte noch hier fragen, bevor meine Nachbarin ihr sauer Erspartes ausgibt.

Ihr selber gefällt das Auto sehr. Probefahrt hat sie allein gemacht (musste arbeiten...) und der Motor und Sitz etc. alles hat wunderbar gepasst. Sie hätte ihn sofort genommen, aber ich sagte. Trudi, ich kenne da ein Forum :)

DANKE für jeden Tipp oder Hinweis.

Achja: Suche hab ich genutzt, aber es kam nur ne Diskussion über ein abgegriffenes Lenkrad raus... Und: KLAR... leider wird das ein 100%-Dino-Betrieb...Umbau auf 2-Tank etc. ist null Thema. Sorry :)

Lieber Gruss aus der Schweiz

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]