Hyunday und die Japaner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. November 2014 16:35:56:

Als Antwort auf: Re: OT: hyundai i30 1.6 CRDI mit 128 ps kaufbar? geschrieben von ESCOR am 04. November 2014 15:41:21:

Sali Edi,

speziell zum I30 kann ich leider nichts beitragen.
Nur soviel. Ich hatte mal das Vergnügen, 'nen zugegeben älteren SantaFe inspizieren zu dürfen. Der Hobel war für die 200 Tkm, die er auf der Uhr hatte und für sein Alter eigentlich gut. Mein Kollege hatte ihn dann auch gekauft, und fährt ihn immer noch. Er hat mich schwer an die alten Japaner erinnert, Toyota, Honda, Nissan, Mazda. Im Prinzip solide verarbeitet. Klar hatte er Flugrost, aber er war nicht so übel vergammelt, wie ich das damals erwartet hätte. Seitdem denke ich, dass solche Autos mit einem gesunden Maß an Pflege keine schlechte Alternative sind. Zumindest besser, als Franzosen und auch Italiener.
Die sehen in dem Alter und mit der Laufleistung wesentlich schlechter aus.
Inwieweit das noch auf die neueren Modelle zutrifft, ist schwer zu beurteilen. Leider hatte ich noch keinen in der Wekstatt. Ich interpretiere es so. Damals zumindest hatte Hyunday das ehrgeizige Ziel, auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen und da haben sie sich Mühe gegeben. Es wäre zu hoffen, wenn sie diese Ambitionen beibehalten hätten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]