Langsam wird's sehr bedenklich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. November 2014 22:31:34:

Als Antwort auf: W. Blaube ist unter die Autoabwracker gegangen! HAHAHA! geschrieben von Uwe740D am 02. November 2014 14:37:06:

Moin Männer,

mit diesem Artikel habe ich den letzten Funken Hoffnung in besagtes Urgestein begraben.
Ich frage mich im Ernst, ob die vermeintliche Qualifikation des Herrn Blaube überhaupt eine ist. Alle seine Artikel, die mir in Erinnerung geblieben sind, befassen sich mit der sinnlosen Zerstörung von Fahrzeugen. Angefangen beim 1er Golf. Oder war es ein 2er? Pöl einfach hirnlos reingekippt, um zu sehen wie lange der die Rosskur mitmacht. Leider, leider hat er es mitgemacht. Weitestgehend unkaputtbar. Schade aber auch. Und wie war es mit dem 5er Golf? Wissentlich, dass man einen DI in kaltem Zustand nicht direkt mit Pöl betreibt hat er es dennoch getan. Warum? Eine verlässlicher Aussage über Materialqualität können die Ingenieure vom Bundesamt für Materialprüfung eher geben. Wenngleich keine so plastische, oder gar plakative. Was am Ende war das Ergebnis? Schrott.
Und, wenn es keinen Schrott gibt, dann schafft man sich halt welchen.
Mich stört einfach der respektlose Umgang des Herrn Blaube mit seinen "Opfern".
Kann der Mann eigentlich nichts anderes, als zerstören?
Selbst die Wortwahl im aktuellen(?) Bericht ist alles andere als journalistisch seriös. China als Gegenpol zu "zivilisierten" westlichen Ländern zu bezeichnen ist aus chinesischer Sicht schlichtweg impertinent und hat nichts mit Objektivität zu tun. Ich frage mich, wie irgend ein anderes ungepflegtes AUto mit gleicher Laufleistung und gleichem Alter beim ach so objektiven Auto-Bild-Test abgeschnitten hätte. ABS geht nicht? Kein Problem, gibt es bei deutschen Herstellern zu Hauf. Nur da spricht keiner von.
Aber Blaube hat Verantwortungsbewusstsein. Er vernichtet spitze das Auto.
Die Anbauteile sind natürlich chinesentypisch überhaupt nicht durabel und können einer fachlichen Überprüfung durch den qualifizierten Auto-Bild-Redakteur, nicht standhalten. Klar, bei europäischen Fahrzeugen sähe das anders aus crazy.
Der Gipfel der Respektlosigkeit vor der Materie ist der Satz: "So zerstört es im Moment auch is', das reicht noch nicht. Das hat noch mehr verdient."
Gott sei Dank befasst sich dieser Mann nur mit Autos. Würde er sich über Menschen auslassen, ginge ein Aufschrei durch die Republik.
Zugegeben, der Vergleich ist sehr krass, aber er verdeutlicht die Hirnrissigkeit seiner Botschaft.
Vergleichen wir die Autos mit Menschen. Gute, europäische Autos mit leistungsfähigen, kräftigen, intelligenten Menschen, die von Geburt an gefördert wurden, das Glück hatten, in einer nahezu sauberen Umwelt aufzuwachsen, und somit ihr Potential voll ausschöpfen können, um ihren Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
Vergleichen wir den China-SUV mit Menschen, die in armen Verhältnissen aufgewachsen sind, in vergifteter Umwelt, die die Kinder hat zwar groß werden lassen, aber die Krankheiten (Rost) zeigen sich früh, die Knochen sind nicht stabil (Bremsscheiben bekommen Riefen), doch sie geben sich alle Mühe etwas zu leisten. Leider können sie nicht so, wie sie das wollen.
Haben die auch mehr verdient? Kommt für die dann auch die finale Abrechnung?
Mit wem rechnet er den ab? Mit den Opfern misslungener Ingenieurskunst, oder mit den unwilligen Ingenieuren und profitgeilen Betriebswirtschaftlern?
Mit letzteren beiden sicherlich nicht, denn die können und würden sich wehren.
Wehrlose Materie hingegen ist hervorragend geeignet hirnloser Hass und Zerstörungswut eine Angriffsfläche zu bieten.

Leute, wer stolz ist, dieses Urgestein den Pölern zuzuordnen, der sollte nochmal in sich gehen.
Pöler sind kreativ. Sie erschaffen Dinge, und versuchen sie zu verändern, ohne sie mutwillig zu zerstören. Das hier ist nur destruktiv.
Wer solch niederen Sensationsjournalismus gut findet, möge weiterhin Bild-Zeitung lesen.
Mich kotzt 47 es einfach nur an.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]