Re: Überhitzende Solarkollektoren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 05. November 2014 01:07:57:

Als Antwort auf: Überhitzende Solarkollektoren geschrieben von Johannes D am 04. November 2014 07:55:24:

Hi Johannes,

bei dir überhitzt nichts - gut, freut mich.

Viele mit einer Anlage haben ein paar Tricks damit es nicht zur Überhitzung kommt. Viel waschen, Planschbecken, den Kessel beheizen und auf etwas Zug durch den Kamin hoffen, Heizkörper in der Garage oder Keller und und und.
Warum gibt es so viele Lösungen für ein Problem das angeblich keins ist ?
Was passiert im Sommerurlaub wenn gar kein Wasser abgenommen wird ? Kommt dann der Nachbar der nach dem Blumen gießen ausgiebig duscht ? crazy

Es ist wohl kein Riesenproblem, aber halt was wo man sich Gedanken dazu macht.

Bei Sonnenstrom hat man deutlich dünnere Leitungen die vom Dach nach unten gehen, wenn sie denn nach unten müssen. Viel flexibler und auch abschaltbar, ist aber auch mehr meine Fachrichtung. Wenn die Sonne nicht scheint hab ich günstig warmes Wasser aus der Steckdose und der Ölkessel darf den ganzen Sommer schlafen. Ich bin zufrieden mit meiner Wärmepumpe.

Gruß Gary



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]