Re: Ein BMW der nach drei Jahren so aussieht, ist das Geld nicht wert.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 06. November 2014 10:27:30:

Als Antwort auf: Ein BMW der nach drei Jahren so aussieht, ist das Geld nicht wert. geschrieben von Roasted Rooster am 05. November 2014 21:35:44:

Hallo zusammen,

bei uns ist es so, dass wir nach dem Winter wohl den W 202 (C 180, Bj. 1998) meiner Freundin ersezten müssen. Nachdem wir vor 4 Jahren schon mal eine komplette Tür ausgetauscht haben (war ein Glücksgriff bei Ebay: lackierte nagelneue Tür für kleines Geld), ist der Wagen jetzt soweit, dass er überall durchdrückt. Beide vordere Türen, diverse Stellen am ganzen Auto. Hinzu kommen diverse andere anstehende Reparaturen und Ausgaben (u.a. neue Kupplung, neue Sommerreifen, neuer Auspuff, Federn vorne usw.). Untenrum geht es aber noch einigermaßen.

Mein W 124 mit seinen 24 Jahren auf dem Buckel steht bei weitem besser da. Der sieht untenrum noch richtig gut aus; die Wagenheberaufnahmen sind z.B. noch in Ordnung. Ich habe letztes Jahr nochmal Geld reingesteckt und ein paar Roststellen wegmachen lassen. Davon waren die meisten Roststellen auf einen schlecht reparierten Unfall zurückzuführen (hat aber auch 15 jahre gehalten).
Das einzige, was nicht darauf zurückzuführen war, war eine blöde Roststelle hinten am Scheibenrahmen und eine auf der Fahrerseite und der "Saccoplanke".

Innen sieht der W 124 noch richtig neuwertig aus: Alle Sitze straff, so gut wie keine Abnutzung am Lenkrad, nichts knackt oder raschelt.

Wenn es irgendwie geht, werde ich den Wagen so lange fahren, wie ich kann: Einen elektronikverseuchten Schnellroster muss ich wahrscheinlich früh genug kaufen......

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]