Kommt beides nicht in Afrika vor?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. November 2014 08:46:21:

Als Antwort auf: Rhizinozeros, Rhinitis, aber Rizinus geschrieben von Uli S. am 07. November 2014 08:34:36:

Moin Uli,

stimmt, ich war mir nicht ganz sicher, und wirklich zu faul, 'nen (Online)Duden zu bemühen.
Ich hätte schwören können, dass diese Minimotoren die 20 m/sec knacken.
Da ich kein Modellbauer bin, habe ich mich auch nicht um weitere Daten bemüht.
Vor Urzeiten war ich mal bei uns in der Nähe auf so einem Modellflugtag. und habe mich mit einem der Piloten unterhalten. Der hat mir über seinen (damalige) Motor berichtet.
Ich bin nun davon ausgegangen, dass dies allgemein so wäre.
Es muss sich der Mensch ja wohl immer und überall messen. So werden auch im Modellflugbereich Wettbewerbe geflogen, und vielleicht war das ein getuuuunter Motor.
Oder der Typ hat Bullshit erzählt. Da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]