Re: Überhitzende Solarkollektoren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 08. November 2014 03:17:23:

Als Antwort auf: Re: Überhitzende Solarkollektoren geschrieben von Johannes D am 07. November 2014 08:22:07:

Moin,

eine Fichte reicht, so alt wie eine Eiche wird keine WP.

Ziehtat:
>Mir reicht es das ganze auf ein gesundes Maß zu reduzieren.

Das ist eine gute Einstellung wie ich finde. Zum einen weil etwas Egoismus für
das persönliche Wohlbefinden gut ist und man alleine die Welt eh nicht retten
kann. Agiert man zu extrem wird man als Spinner abgestempelt und gibt auch für
"den Rest" kein gutes Vorbild ab.

Gerade das "gesunde Maß" wird oft nicht eingehalten.

Bei der Nachfrage wie viel Schadstoffe beim herstellen der WP entsteht sah ich das gesunde Maß in Gefahr - zu Unrecht wie sich später herausstellte.

Zum Lagerfeuer - das ist mehrdeutig. Zum einem zieht sich der Mensch zu Wasser und Feuer hingezogen, da kommt der Urmensch durch. Zum anderen wird was verbrennt was CO2 bedeutet. Das Holz nachwächst macht es besser aber nicht ungeschehen, es wird bestenfalls eine Nullnummer. Mit Solarstrom und Wärmepumpe könnte das noch besser werden, nur wer braucht bei Sonne eine Heizung, verdammte Scheize. Der Kamin in meinem Haus taugt nur noch als Kabelkanal, drum mache ich anderen das "Lagerfeuer" madig :-)

Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche hast Du doch so nen Tizzy oder? Bist Du
mit dem Teil noch zufrieden?

Den Twizy gibt es jetzt mit 30 Euro Batteriemiete, ich mußte noch 50 Euro Monatsmiete zahlen, auch im Winter wenn ich gar nicht gefahren bin. Nach 2x Sommer mit Spaß war es Zeit den loszuwerden, ohne Arbeitsweg kann man nur umherfahren. Sonst kann ich nichts schlechtes sagen.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]