Re: OT: Dieselvirus ist wieder da... nun fabia 1.9 TDI in Aussicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 11. November 2014 12:55:17:

Als Antwort auf: Re: OT: Dieselvirus ist wieder da... nun fabia 1.9 TDI in Aussicht geschrieben von Der Große 945 am 11. November 2014 08:50:28:

Moin Sebastian

Ich bin so downsize-Turbos auch schon gefahren.

Der Renault Megane Kombi mit 1.4 Turbo: der zieht sehr gut. Halt einfach dumm, wenn man ins Turboloch kommt und der Wagen voll beladen ist. Z.B. 80 im 6. Gang und dann Gas gibt: da kommt NIX.

Diese Autos sind aber leider oft noch sehr neu und auch entsprechend teuer.

Aber wenn ich ich in paar Jahren so nen downsizer günstig bekomme, nehm ich den gern. Da hab ich keine Vorurteile.

Im Urlaub hatte ich ja den 1.4 Turbo im Golf. Wahnsinn, wie das Dings rennt für den Hubraum. Allerdings war der Vorfahrer (Mietauto) mit fast 9 Liter unterwegs: der hatte wohl digitale Fahrweis. Ich selber kam auf 5.x Liter (Tempomat und Landschaft geniessen...). Der Verbrauch steht und fällt halt mit dem Turbogebrauch.

Lieber Gruess


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]