Re: OT: Dieselvirus ist wieder da... nun fabia 1.9 TDI in Aussicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 11. November 2014 13:03:42:

Als Antwort auf: Re: OT: Dieselvirus ist wieder da... nun fabia 1.9 TDI in Aussicht geschrieben von MarkusW am 11. November 2014 08:08:17:

Moin Markus

Danke. Ja, ich hoffe auch, dass der Motor keine Probleme machen wird.

Kosten sind halt bei uns immer ein Thema. Und 1000 Euro für ne Reparatur wirklich nicht das, was wir wollen:)

Den Toyota? Das war ein Yaris Verso d4d. Ein super Auto. Mit exrem viel Platz (Ski unter die Sitze, Velo einfach stehen rein, Roller einfach reinschieben...). Nachteile: Sitze waren nicht soo langstreckentauglich (Rücken, Beinauflage). Verkauft habe ich den, weil er bei fast 120'00 km war: 2 neue Injektoren, Bremsen, neue Reifen etc. wären wohl laut Toyota-Mechaniker so bei 130'000 gekommen. Und wenn ich das alles gemacht hätte, wär das extrem teuer gewesen = Auto hätte ich dann ausfahren müssen.

Aber der Toyota war so leicht zu verkaufen: ein Inserat mit allen Mängel ehrlich dargelegt und trotzdem sofort paar Anrufe. Es war also eine Trennung gegen sehr gutes Geld bevor die grossen Kosten kamen.

Liebe Grüsse


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]