Re: für 300 vermittel ich Dir einen neuen Motor:-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 13. November 2014 07:40:27:

Als Antwort auf: Re: für 300 vermittel ich Dir einen neuen Motor:-) geschrieben von Hanomedes am 12. November 2014 16:12:21:

Hi Dominik,

das ist schon richtig. Aber wer weiß das schon, vielleicht hat einer den neuen Luftfilter über Jahrzehnte eingespart? Oder statt einen neuen LuFi ein paar Lagen Bettlaken ins LuFi Gehäuse gestopft? Dann hast du auch Sog im Ansaugbereich. Und je nach Fahrweise kann da dann auch ein bißchen Öl weg gehen.

Erst mal prüfen und gucken kann eine Menge Schraubereien ersparen. Und wenn man alle Mittelchen, die man so rein kippen kann, durchprobiert hat, hat man mehr ausgegeben als eine richtige Instandsetzunge gekostet hat. Und den Motor vielleicht so zugerichtet, dass man ihn nur noch verschrotten kann.

Ich hatte so was mal bei meinem ersten Auto. Da stieg der Ölverbrauch, dann kam ein leises klappern, dann wurde das klappern etwas lauter und irgendwann stann ich in einer blauen Rauchwolke. Da habe ich dann einen eine Hand voll Aluschrott und ein paar verbogene Reste von Kolbenringen in der Ölwanne gehabt. An der Pleuelstange hing nicht viel mehr als der Kolbenboden. Da hätte mir auch kein Reiniger geholfen.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]