und ich seh es anders


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 14. November 2014 18:18:32:

Als Antwort auf: Re: Das sehe ich genauso. geschrieben von Uwe FDS am 14. November 2014 16:12:36:

Nee Willi & Uwe,

was bleibt denn der "Endbirne" als bessere Möglichkeit ? Was ist in den Bereichen wo man selber "Endbirne" ist...? Die ganze Arbeitsteilung beruht ja auch auf dem Vertrauen auf das Wissen und Tun des Anderen. Wie der Andere drauf ist, merkt man erst später, meist erst sehr viel später. Die Schuld ist dann meist schnell verteilt, wiederum ohne zu hinterfragen, warum manch Dinge gemacht wurden...aber damit genug.
Speziell bei den PD-Köpfen inkl. NW und deren Lager...ich kenne Einige die ausschließlich nach Vorschrift geschmiert haben und bei ca. 230 bis 300tsd km mußten Sie schrauben und teuer einkaufen. Ok so lange soll so eine billiche Auto wie VW vielleicht auch gar nicht halten, immerhin wurde bei den 2.0er nachgebessert, da brechen die Kurbelwellen um die 100tsd km egal welcher Wartungszustand. Es ist hier eindeutig der Hersteller der patzt. Der "Endbirne" ist nur vorzuwerfen das er sowas kauft und der "Fachkraft", das er sich dem Risiko aussetzt und dran schraubt. Aber weil die beiden das noch so machen, läuft der ganze Laden noch. So lange es diese Eure Marken und Preishörigkeit noch gibt, wird das auch so bleiben.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]