Re: Additive


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ghtech am 14. November 2014 23:11:11:

Als Antwort auf: Re: Additive geschrieben von Uwe FDS am 14. November 2014 19:02:59:

Jahrelang hab ich am 1Z seinerseits Nockenwellen und Stößelverschleissmessungen gemacht. Mit verschiedenen Schliffbildern,Härteverfahren, Deachsierungen, Beschleunigungen( Nockensteilheit) und Nockenkonizitäten. Öl war damals ja auch noch ne andere Norm.

Die einzigen verschleissrelvanten Parameter waren Ölverschäumungsgrad und Öldruck.

Was heute warscheinlich noch dazu kommt wären mehr Säuren im Öl und noch schlechteres Material.

Eigentlich war der PD eh eine verbastelte Totgeburt. Wie so einiges bei VW solange Tradition hat bis der Patenthalter oder verursacher in Ruhestand geht.

gruß Ralf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]