Re: Additive


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 15. November 2014 10:58:42:

Als Antwort auf: Re: Additive geschrieben von ghtech am 15. November 2014 09:56:17:

Hi Ralf,

offenbar haben deine Versuche dazu geführt, dass VW zumindest an der Stelle alles richtig gemacht hat ;-)

Jedenfalls hat VW bei den Motoren dieser Bauart nie Probleme gehabt... Ich hab ja schon oft olle Köpfe aus dem Schrott (oder aus Ebay) gezogen. Wenn irgendwas wie neu war, dann die Nockenwellen. Furchtbar harte Oberfläche, hab da mal eine in der Drehbank gehabt, um eine Aufnahme für ein anderes NW-Rad zu basteln. Man konnte dem Drehmeißel beim Schwinden quasi zusehen.

Die Oberflächen der Stößel sahen auch immer gut aus.

Beim 1Z kommen noch ein paar Erleichterungen hinzu. Die Ventilfedern sind recht schwach. Können sie ja auch sein, weil das Drehzahlniveau ist moderat.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]