III: Plötzlich zunehmender Ölverbrauch 1,4l 1W Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 17. November 2014 23:09:57:

Moin! Es scheint sich alles zum guten zu wenden!

Kurzer Bericht:

Alles mit ca. 20%Pöl 5% Benzin 75% Diesel im Tank. Vorwärmung an...

Habe dem Motoröl ein Diesel/Benzin Gemisch hinzugefügt und bin gefahren,(40km) Teilweise sehr hoch drehen lassen und viel Volllast.

Das Zeug raus und gebrauchtes Vollsynth. 5W40 aus einer 2001er CDI E Klasse reingeworfen (wenige 1000km alt gewesen) dazu einen gebrauchten Ölfilter.
(Gerade kein Geld)

Gestern und Heute 200km gelaufen viel Start/Stop aber ohne abstellen. Etwa 80km davon waren Autobahn mit bleifuss.

Habe nach dem Ölwechsel und 200km keinen Ölverbrauch feststellen können.

Aber so ganz traue ich dem Frieden noch nicht.

Anfang Dezember fahre ich nach Münster (hin und rück knapp 450km) werde da mal berichten wie der Ölverbrauch ist.

Luftfilter könnte man auch mal nachdenken zu wechseln ist jetzt 30tkm drin.
Oder?

Gruß Jannik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]