Re: Leider nein.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Ökoeule am 18. November 2014 19:49:51:

Als Antwort auf: Re: Leider nein. geschrieben von Felix am 18. November 2014 15:52:16:

Hallo,

Nun CO2 wollen se ja in die leeren Erdgasfelder pressen, da es nur sinnvoll im Flüssigen Zustand über weite Strecken zu transportieren ist, wird man es verdichten und unter den kritischen Punkt kühlen müssen. Dann kann man es mit Tankschiffen transportieren. Die Männer auf diesen Schiffen tun jedoch gut dran wenn sie Atemvollschutz tragen, mit CO2 ist nicht zu spassen. Ist zwar nicht so giftig wie das unvollständig oxidierte CO, aber es verdrängt den Sauerstoff, und der ist nu mal zum Überleben unverzichtbar.

Gasförmig könnte man es per Pipline zu den Deponien pumpen, das dürfte dann die Gelegenheit sein sich für Fuel_syn_anlage das erforderliche Gas abzuzweigen.

Nur das ganze als ne Lösung des Energieproblems zu verkaufen finde ich täuschend.

CO2 in Biomasse wandeln wäre sinnvoller. Komisch in Holland machen das die Glasbauern so. Das Schnitfeste Waser rot oder grün wächst in CO2 angereicherter Atmosphäre einfach schneller. Braucht jedoch dafür auch die entsprechende Menge Licht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]