Düenprüfgerät klemmt... wie zerlegen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mike GI 111 am 19. November 2014 15:17:54:

Hallo,

mein DPG klemmt.
habe schon oberteil abgebaut, bis zum kolben, der kolben klemmt.
unten habe ich die spannsicherung ausgebaut, hebel und tellerelement sind auch schon auf der unterseite ausgebaut.
nun wollte ich den kompletten einsatz/ pumpeinheit mit kolben und federn ausabuen, es geht aber nicht. habe versucht ein holzstock zu nehmen und mit hammer von oben draufhämmern. es musste doch nach unten rausgehen, oder?
holzstock (ca. 1,7cm durchmesser) splittert. aber die pumpeinheit steckt irgendwie fest.

gibt es noch eine 2. sicherung unten? oder muss man es irgendwie aufschrauben?

will halt nichts kaputt machen.

die beiträge hier "düsenprüfgerät klemmt" von 2009 habe ich schon durchgelesen.
bei mir sieht es genau so aus, wie auf den bildern, nur dass der hubkolben bei mir ca. 3mm unterhalb der pumpeinheit-oberkante fest steckt.
will es komplett zerlegen und reinigen.

aber wie pumpeinheit ausbauen??
metallstift nehmen und ordentlich draufhämmern?
geht da nichts kaputt?konfus

MFG, Mike


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]