das dürfte "eng" werden, Uwe.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 19. November 2014 23:28:11:

Als Antwort auf: Re: 920 L Pflanzenöl auf Ebay, 251721133779 geschrieben von Uwe FDS am 19. November 2014 21:52:39:

moin, moin,

vorab, habe mich nicht weiter "reinvertieft in die ebay-Auktion". Ich honoriere jedwelche Angebote und handhabe mein Steuerverhalten nach wie vor so: Tanken beim Aldi, wenn - wie derzeit - der Preis passt: 99ct.

Zurück zum t-mah:

Unterstellt vom Anbieter ist es dieses Jahrzehnt (10 Jahre steuerrelevante Aufbewahrungpflicht der Dokumente, für den Unternehmer) der erste "nennenswerte" Verstoß, hat das HZA überhaupt keine Handlungsgrundlage.

Erst kommt das Finanzamt.
Wenn das FA dem Anbieter gewerblichen Handel nachweisen kann, magst Du Recht bekommen, Uwe!

Als Privatmann, der ich auch - je nach Duktus - in D einer bin, kann ich machen was ich will (als Unternehmer, mit Niederlassungen in 4 europäischen Ländern sowieso!).

Ich handel - als Privatmann - mit der unversteuerten Antrazitkohle aus dem Reichsgebiet "Böhmen und Mähren" meiner unlängst - vor 25 Jahren - verstorbenen Urgroßmutter schwiegermütterlicherseits, wenn der Vorrat den "Umfang eines großdeutschen Kellergeschosses nicht übersteigt!"

Gruß
EaW

p.s. und "einfach mal so", Uwe, "irgendwas verlangen" steht in DER Liste direkt vor "einfach mal so einen Judenstern tragen müssen."

Die unlängst ausgemachte Bastion dieser "zweifelhaften Nazi-Argumentation" ist - nach eigener Erfahrung - das BAFA, das Bundesamt für Ausfuhrkontrolle.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]