Re: Neue Ideen braucht das Volk


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel am 20. November 2014 23:22:13:

Als Antwort auf: Gar nicht dumm geschrieben von Uli S. am 20. November 2014 19:20:39:

Hallo Uli,
genau das ist ja bei den Kohle- und Kernkraftwerken realisiert. Aluraffinierien,
Kupferraffinerien, Elektrostahlwerke, Natriumraffinerien, Wasserstofferzeugung und Chemieanlagen sind prädistiniert Grundlast zu liefern die diese Erzeugungsanlagen "entsorgt". Beim Windstrom wäre trotzdem noch ne fossile Energieerzeugung erforderlich um den konstanten Durchlauf der Anlagen zu gewährleisten. Eventuell könnte man Energiespeicher nutzen diese Versorgungslöcher zu stopfen. Vermutlich wäre sogar eine Kaskade von Versorgungsmassnahmen erforderlich, da Speichersysteme halt verschiedene Speicherkapazitäten und Zeitkonstanten haben. Dafür wäre eine sinnvolle Dimensionierung erforderlich. Diese Dimensionierung ist alles andere als trivial, denn außer den technischen Eckwerte sind auch wirtschaftliche Aspekte zu bedenken.

Den Energietransport von der Küste nach Süddeutschland ist als Projekt in die Kategorie Verschrottungsprämie einzuordnen. Das ist politische Effekthascherei und soll den Eindruck erwecken, wir tun was.

Nun letztendlich ist Blindleistung auch ne Leistung.

Im Norden herrscht Mangel an Arbeitsplätzen, wenn man wirkliches Interesse hätte dort den Mangel zu beseitigen, so wäre das Angebot von verfügbarer Energie als Lockmittel zu benutzen. Es würde erheblichen Sekundärbedarfe auslösen die ein sinnvolles Konjunkturprogramm ermöglichen würden. Wenn Politik sich dort dann mal mit dem Schulden machen zurückhalten könnte, so wäre gesunde Entwicklung möglich. Und es würde sehr moderne Produktions- und Fertigungsanlagen entstehen. Gleichzeitig könnte man dem gesellschaftlichen Wandel Rechnung getragen werden.

Nun kommt halt der Essig in die Soße. Durch die heutigen Poli_ticker_komiker der reGIERenden Volkszertreter wird das nicht zu realisieren sein, für die gilt eigentlich nur noch die Forderung : "Politnixe in die Produktion".

MfG Eule

PS: Natrium könnte ein Energiespeicherrohstoff sein, Natrium-luft-Elemente haben theoretisch ne höhere Kapazität als es Lithium je haben könnte. Es fehlt
heute am politischen Willen die Natriumlinie zu entwickeln. Sind halt schwerbehinderte Politnix (merkelnde, gaukler, und konsorten) die ihre Fruchtbarkeitstänze zu Volksentlustigung aufführen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]