Interessant...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 23. November 2014 21:14:46:

Als Antwort auf: Link inside geschrieben von Toni am 23. November 2014 18:01:53:

Hallo zusammen,

Wenn ich Pöl verkaufe bei Ipray und dort ganz klar bekannt gebe daß das nicht als Kraftstoff versteuert ist, dann bin ich ein Betrüger? Interessante Weltsicht. Wenn ich also etwas anbiete und das korrekt beschreibe dann ist das nicht in Ordnung?
Wenn jemand unbedingt versteuertes kaufen möchte, dann sollte er das eben nicht kaufen. Wenn jemand ein rotes Auto möchte dann sollte er kein blaues kaufen.
Und wenn das Pöl einmal versteuert ist, dann ist das erledigt. Denn die Steuer fällt zum Zeitpunkt der Umwidmung an. Nicht erst wenn vertankt wird. Wobei das auch das gleiche sein kann, ich kann schließlich Pöl lagern und auf verschiedene Weise nutzen, bis ich mich entschieden habe als was ich es nutzen möchte. Sobald ich aber entschieden habe daß das verfahren wird, dann wird die Steuer fällig, eben spätestens wenn das Pöl in meinem Fahrzeugtank gelandet ist.

Wenn ich natürlich tonnenweise Pöl im Hof stehen habe und auch Pöl im Tank habe und noch nie was versteuert, dann bekomme ich klar Probleme. Der Steuerbetrüger bin aber dann ich und nicht der Verkäufer.

Wenn der Staat so eine doofe Steuer beschließt die praktisch nicht zu kontrollieren ist, dann ist das doch erstmal sein Problem. Heizöl ist sinnvollerweise eingefärbt, Pöl eben nicht. Sollen sie das was bei Aldi im Regal steht halt einfärben.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]