Re: Wieviel Zitronensäure auf 200 Liter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 24. November 2014 08:00:21:

Als Antwort auf: Wieviel Zitronensäure auf 200 Liter? geschrieben von waldi am 23. November 2014 21:43:32:

Hallo zusammen,

Zitronensäure macht nur Sinn, wenn vorher komplett ölfrei. Kriegt man nur schwer hin, dader würde ich andere Mittel nehmen, die auf Öl basieren.
Habe meinen 100-Liter-Kessel damals nur mit warmem Wasser + Soda gereinigt, losen Rost abgekratzt so gut möglich, ausgesaugt und anschließend gut getrocknet, indem ich den Heißluftföhn reingehängt habe und alle Öffnungen geöffnet habe. Hinterher geduldig mit einem Heizkörperpinsel mit Fluid Film ausgestrichen.
Kessel hat 100 Liter. Nicht umsonst sind nur Kessel bis 90 Liter von weiteren Prüfungen befreit. Ich an deiner Stelle würde das Ding an seinem Bestimmungsort festzurren (Spanngurt o.ä.), großflächig platzen wie eine Bombe tut der gewiss nicht. Aber: wenn da ein Stück Boden rausbricht und schlagartig die 200 Liter bei x bar rauspfeifen, kann das Gerät schon mal fiegen. Wenn das Eisenschwein erhöht steht, liegs hinterher bestimmt unten, womöglich machts auch etwas oder jemanden dabei kaputt. Also Vorsicht bitte, dann ist auch ein geschweißter Kessel OK. spitze

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]