Nur nebenbei


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von justus am 24. November 2014 11:46:49:

Als Antwort auf: Re: Ist das Thema immer noch nicht durch? geschrieben von Golf-Pöler am 23. November 2014 22:39:44:

Hey,

in der Tat hast Du beim PöL recht, wenn Du ausschließlich den Zeitraum bis zur nächsten Anmeldung betrachtest. Setzt aber voraus, dass Du sachgerecht das PÖL der Besteuerung unterwirfst.
Ich habe es immer vor dem Verfahren der Besteuerung unterworfen.
Somit komme ich nicht in Erklärungsnöte, wenn mal der Zoll wieder seine Nase in meinen Tank halten will.

Zum Heizöl: In Notsituationen ist es zulässig mit Heizöl zu fahren. Hier kann Dir der Zoll sachdienliche Hinweise geben. Zu einer Umgehung der Besteuerung kommst Du dann allerdings auch nicht.

Von daher: beide Fälle eher akademischer Natur.

Gruß

j.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]