Re: zu oldtimer Bus Vorkammer, Pöl etc


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 25. November 2014 10:14:43:

Als Antwort auf: zu oldtimer Bus Vorkammer, Pöl etc geschrieben von ST-Micha am 25. November 2014 08:57:53:

Hallo,

Ein Freund hatte den als ex-Kranken-Wagen, kurzer Radstand, bepölt. War fahrbar, aber definitiv keine Rakete. Mit langem Radstand (der ist erforderlich, wenn es LKW+ >3 Sitze sein sollen) dürfte das auch Richtung Wanderdüne gehen. (Nicht dass ich was gegen Wanderdünen habe - hab ja selbst nen 508D sonni).
Der Sprinter 208D hat den OM 601 drin, PÖL ist kein Problem (solange man weis was man tut). Düsentausch ist i.d.R. Pflicht, ganz einfach weil das bestimmt keiner der Vorbesitzer gemacht hat.
Grüne Plakette dürfte nix werden, der von meinem Kumpel hatte gerade mal rot (falls die Plakette echt war).

ABER:
Zur Grundausstattung gehöhrt eine Kehrschaufel und ein Handbesen. Um morgens vor dem täglichen Aufschließen die Rosthaufen unterm Sprinter wegzukehren. Die 208D Sprinter fallen unter die Zeit, in der die übelst rostenden Sprinter vom Band liefern. Der Sprinter von meinem Kumpel war schlimmer verrostet als mein Post-406D von 1972 - und der war auch schon übel (Lauf der Zeit)...

Also, wenn schon 208D, dann lieber als "Bremer" Modell. Grundfläche ähnlich, aber für den WoMo-Ausbau besser geeignet. Und - wenn Du vom MB100 kommst, fühlst Du Dich im Bremer auch wohl (echtes Busgefühl :) )

Liebe Grüße vom Dresdner Elbtal

PS: schlachte den MB100 nicht. Es kommt auch eine Zeit da machst Du wieder Urlaub ohne Kinder :)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]