Re: AEF Motor Einspritzpumpenhalter - Umbau von Lucas auf Bosch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 26. November 2014 20:45:20:

Als Antwort auf: Re: AEF Motor Einspritzpumpenhalter - Umbau von Lucas auf Bosch geschrieben von KartoffelMonster am 26. November 2014 17:11:37:

Hallo KartoffelMonster,

wo jetzt genau die unterschiede bei den ESP Halter sind kann ich nicht sagen aber
Was für eine ESP willst du verbauen eine 1,6D oder 1,9D ?. Ambesten Pumpe einbauen
und ein Haarlineal oder was ähnliches über Nochenwellenrad und Einspritzpumpenrad legen dann kannst du ambesten sehen ob das ganze einen versatz hat und ob es fluchtet (sollte man eh immer machen wenn man den ESP Halter mal ab hatte, da das ganze schnell mal etwas schief angeschraub ist, was man mit ploßem Auge aber nicht unbedingt sieht aber der Zahnriemen nicht gleichmäßig auf dem Pumpenrad laufen läßt).
Ambesten eine 1,9er Pumpe nehmen dann könnte das mit etwas Glück mit dem 1Z Halter eins zu eins passen.
Bei VW ist das immer so eine Sache ein AFN Motor aus einem Golf 3 passt auch nicht in einen 3B Passat mit AFN Motor warum braucht man dann einen Motor Code frag ich mich da. Ich hab noch eine fast neue 1,9D ESP von einem T4 Bus rumliegen die hab ich grade bei Ebay drin die könnt ich dir für 250€ vermachen (bei Ebay hab ich sie für 400€ oder Preisvorschlag drin).

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]