Re: Klingeltrafo austauschen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 03. Dezember 2014 14:15:04:

Als Antwort auf: Klingeltrafo austauschen ? geschrieben von monopoel-stefan am 03. Dezember 2014 11:33:51:

Hi Stefan,

wie viel Benzin braucht ein Auto ?
Meins braucht gar kein Benzin :-)

Den Stromverbrauch vom Klingeltrafo läßt sich nicht so einfach messen, viel Blindleistung und fest verbaut - von 1 bis 5W ist real. Ich empfehle einfach mit der Hand messen, wird er gut warm ist er fällig. Ich hatte mit dem Ersatz aus einem Schrottcontainer Glück, der wird fast nimmer warm. Es sind nur ein paar % Eisen und Kupfer und schon halbieren oder vierteln sich die Verlußte.
Eine Empfehlung habe ich leider nicht, wir können nur alle mal die Hand ran halten und eine Liste erstellen.

Mal nen Blick drauf zu werfen rentiert sich weil das Ding 8760 Stunden im Jahr am Netz hängt. Eine Klingel mit Batterie ist eine Alternative.


Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]