Gummi im Kühlwasser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 03. Dezember 2014 14:59:17:

Hallo,

Nur mal als Weitergabe einer Erfahrung: Wenn Kühlwasserschläuche älter und brüchig werden, bröseln sie offenbar von innen ganz gut.
Habe das KW System beim T3 mal aufgemacht und Motor (soweit wie möglich) und Rohre mit 'nem Mini-Rohrreiniger ausgespült.
Einen Teil der schwarzen Brühe habe ich absetzen lassen und getrocknet.

Der Kaffeesatz zerbröselt zwar, riecht und fühlt sich aber genauso an, wie Kühlwasserschlauch (das könnte man sicher mit etwas Weichmacher und Bindemittel nochmal zum Schlauch machen wenn man nur genug davon sammelt...).

Fazit: Was zuerst wie ein ZK Problem aussieht, ist nicht unbedingt eins.
Intubieren uns ausspülen hilft schon.

Ich überlege jetzt, ob etwas Weichspüler und einmal gut warmfahren, dann wieder auswaschen und mit de-ionisiertem Wasser auffüllen die beste Idee ist, auch wenn ich viele Schläuche ersetzen werde.

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]