Re: Einnietmuttern sicher einsetzen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 04. Dezember 2014 20:16:59:

Als Antwort auf: Re: Einnietmuttern sicher einsetzen. geschrieben von R.Lang am 04. Dezember 2014 12:03:57:

Hallo Rainer,

Normalerweise reicht es, wenn man die Löcher sehr knapp (genau) bohrt. Entgraten ist nicht unbedingt hilfreich, kann man sich ruhig sparen (hilft auch).

Scheiben lege ich bei Popnieten in dünnem Blech unter, die ziehen sich dann auch besser fest, bei Nietmuttern hat sich das bisher nicht angeboten (Hohlprofile...)

Ich hab mir mal so eine zusammenklappbare Zweihandzange gekauft. Die ist zwar etwas sperrig, kann aber dafür Popniete und Nietmuttern anziehen und zwar auch die großen mit Leichtigkeit, wo man mit der normalen Nietzange immer so stramme Bäckchen bekommt. Sowas gibt es um 50€, drunter hat das wohl keinen Zweck.

Von Gesipa gab es mal so ein Set mit 4er und 5er Nietmuttern und zwei Stiften mit Gewinde dran für die normal Nietzange. Würde ich aber nicht empfehlen. Dann schon eher Schraube mit Mutter und harter scheibe oder Axiallager in Nietmutter reindrehen und dann Schraube festhalten und Mutter runterdrehen...

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]