Re: Geht auch ohne Bimmeltrafo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 04. Dezember 2014 22:00:41:

Als Antwort auf: Re: Klingeltrafo austauschen ? geschrieben von Uwe FDS am 03. Dezember 2014 23:17:06:

Hallo
würde man die vorhandenen PV-flächen regelmässig systematisch reinigen, dann bräuchte man noch nicht mal ne 50MW GrossfeldPVanlage dafür investieren.

Ich habe bisher leider noch nix brauchbares gefunden, und nennen 50m Hubsteiger zweimal im Jahr um die Platten zu putzen, da müsste die Einspeisesubvention auf 80 Cent angehoben werden.

Meine HT Klingel funktioniert ganz ohne Strom, wenn da einer am Klöppel zieht,
klappern beim Nachbarn die Fenster. Schöne olle Schiffsglocke mit nem Gestänge dran. Funktioniert bei jedem Wetter ohne Klingeltrafo.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]