Oder Schraubensicherung - aber eine Mutter gammelt trotzdem an der Schraube fest


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 05. Dezember 2014 07:47:36:

Als Antwort auf: Re: klasse hinweis - werde beim nächsten mal die tipps berücksichtigen geschrieben von R.Lang am 04. Dezember 2014 21:43:32:

Moin zusammen,

flüssige Schraubensicherung ist in dem Fall einfacher in der Handhabung als 2K-Epoxy. Nach Murphy verbindet sich eine von 4 Einnietmuttern natürlich doch noch fester mit dem Gewinde der Schraube, ärgerlich wenn die tatsächlich noch mal raus soll. Dann stellt man fest, dass man lieber eine einfache Alupoppniete ausbohren würde.

Die Einnietmuttern kenne ich eher aus Edelstahl, mit Edelstahlschrauben und Fett im Gewinde kann man Glück haben dass der Kram wieder heil auseinander geht. Hilft auch wenn die Schraube nicht 20 mm zu lang ist.

Aber was für ein Zirkus! Kann man den Schilderhalter nicht einfach mit Spiegelklebeband befestigen?

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]