Re: Gummi im Kühlwasser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. Dezember 2014 08:51:11:

Als Antwort auf: Gummi im Kühlwasser geschrieben von Stephan H am 03. Dezember 2014 14:59:17:

HI Stephan,

ein bisschen Dreck im Kühlsystem ist eher ein kleines Problem, wenn man alte Autos fährt... Ich würd rein Garnichts machen.

Ein ZKD-Schaden bewirkt zwar auch Dreck, äußert sich aber deutlicher... Wenn er Gas ins Wasser drückt, bilden sich überall Blasen und die Kühlleistung sinkt. Wenn der Schaden dann größer wird, drückt er massiv Wasser raus, und/oder Schläuche fliegen ab oder platzen daher...

Bei mir war es meist so, dass man schon nicht mehr fahren konnte, bevor man überhaupt ernsthaft Dreck im Wasser sehen konnte.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]