Innenliegende Schiffsglocke...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 05. Dezember 2014 15:01:57:

Als Antwort auf: Ich stell mir gerade vor... geschrieben von Joachim S am 05. Dezember 2014 08:56:44:

Moin Jo,

Glocke nach Innen, Seil oder Bowdenzug an den Klöppel, ans andere Seilende draußen nen Griff... Klingel abstellen - Seil aushaken oder festsetzen...

Alternative - es gab mal so art Fahrradklingeln, die Innen an der Tür befestigt waren, und mit ner Welle draußen an nem Drehgriff zum Bedienen verbunden waren.

"Schellet se net an sell're Schelle, sell're Schelle schellt net, schellet se an sell're Schelle, sell're Schelle schellt."

Hatten die Pateneltern meines Bruders an ihrer Klingel hängen, da die Elektroklingel chronisch abgestellt war, und direkt daneben nen Ziehknauf für eben eine kleine Schiffsglocke baumelte. Da werden Kindheitserinnerungen wach...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]