Teilegesuch: Getriebe Golf II


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 06. Dezember 2014 23:05:55:

Hallo Männer,

meistens lese ich ja hier still mit. Heute habe ich mal eine Teileanfrage. Bei meinem Postgolf mit SB Motor hat sich kürzlich der 5. Gang verabschiedet. Auf der Autobahn bei ca. 130 hab ich draufgetreten und da hats plötzlich den Motor hochgedreht und ein hässliches Geräusch gegeben - so als wenn sich die Zähne auf den Zahnrädern zerlegt hätten.
Ich bin blöderweise im 4. Gang dann ca 100km nach Hause gefahren und jetzt hab ich auch im 2. Gang Geräusche. Ich hätte ja sonst einfach die Zahnräder des 5.Ganges gewechselt aber ich glaube ich hab mein Getriebe gehimmelt. Denke, dass die Späne die anderen Gänge in Mitleidenschaft gezogen haben.
Daher meine Fragen:

Hat noch jemand ein 4T Getriebe liegen?
Oder evtl auch nur die Zahnräder des 5. Ganges (dann würde ich ein Experiment wagen...)?
Falls jemand ein Getriebe und die entsprechenden Teile noch liegen hat würde ich evtl auch auf Seilzugschaltung umbauen. Sowas auch gerne anbieten.

Wie immer vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]