Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Dezember 2014 21:08:09:

Als Antwort auf: Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe? geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Dezember 2014 18:20:07:

moin ihr beide (diesen anonymus ignoriere ichspam)

ich hatte vergessen zu erwähnen das ich mir natürlich auch die spritzbeginnregelung und die die einspritzkorrektur angesehen habe.

auch wenn er hart läuft liegt der spritzbeginn schön konstant bei 4°vor ot und das taktverhältniss ebenfalls konstant bei 2% (wassertem. ca.80°c)
die korrekturwerte streuen mit ner amplitude von 1 mg.

ich hab mich schon damit abgefunden das der kolben raus muß.
die frage ist halt wie das am sinnvollsten geschieht.

wenn weder zylinder oder kolben offensichtliche schäden haben macht es sinn den kolben bei eingebautem motor zu ziehen.
wenn dann nichts weiter auftaucht ist der kram nach 3 oder 4 stunden wieder zusammen.

wenn schäden da sind kann ich den motor gleich richtig rausholen und gleich den ersatzmotor zusammenschrauben.
auch dann würde die karre nach 3 bis 4 stunden wieder passabel laufen.

dazu müßte ich jedoch reinschauen.
kommt mann ewentuell durch den einlasskanal mit nem endoskop rein?

den nhg hab ich noch nicht abgezogen.

ich kann mir vorstellen das der harte motorlauf durch zuviel möl in der frischluft kommt.
wenn er sich son schluck rein holt zündet der ja auch irgendwie. wenn das möl zu früh zündet und oder die brenngeschwindigkeit des gemisches zu hoch ist wäre das ergebnis ein harter motorlauf.

der mölverbrauch liegt zwischen 0,5 und 0,75 liter auf 10kkm.
da gib es schlimmereshasi.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]