Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. Dezember 2014 22:17:29:

Als Antwort auf: Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe? geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Dezember 2014 21:08:09:

Hi Johannes,

wenn du so eine Aktion in 3-4 Stunden schaffst, und dabei auch nur ansatzweise sorgfältig arbeitest, geb ich dir ne Kiste Bier aus ;-) Also mit Kolben ziehen, honen, Ringe, ZKD neu, Ventile prüfen... Vier Tage halt ich für deutlich realistischer.

Aber zurück zum Thema: OK, er sagt der Spritzbeginn stünde bei 4° vor OT. Also hat er vermutlich ein Signal, und das regelt er auf 4° vor OT. Es wäre aber denkbar, dass das Signal falsch kommt, oder der OT-Geber spinnt. (Auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann).

Interessant wäre noch, welches Taktverhältnis er am Spritzversteller-Ventil einstellt, und ob sich wenigstens das vom "Normalbetrieb" unterscheidet.

Sieht man auch in irgendeinem Messwertblock.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]