Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Dezember 2014 23:08:20:

Als Antwort auf: Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe? geschrieben von Joachim S am 07. Dezember 2014 22:17:29:

moin moin

solange die kiste kein bömisches schwarzbier ist werd ich auf keine wette eingehenjoker.

warum nicht?
wenn hohnspuren da und keine weiteren schäden vorhanden sind braucht mann da doch nichts machen.
ich hab keine ahnung wie lang das im endeffekt dauern wird. solange sich die arbeiten am block und kolben auf saubern begrenzen ist das ja überschaubar.
wenn große arbeiten am block anstehen, kommt ein anderer block rein. 4 tage kann die karre nicht in der werkstatt stehen. ich hab für die aktion max. ein wochenende crazy.

wie geschrieben: das tastverhältniss ist 2% und damit genau auf dem wert auf den ich ihn mal eingestellt hatte und auch der gleiche wie wenn er normal läuft.
regeln will er den spritzbeginn etwa in den ot. da liegt jedenfalls der sollwert.

einen ot-geber an sich hat und braucht er doch gar nicht. der ot wird über den drehzahlsensor bestimmt, der in jedem kolben ot einen impuls abgibt. also pro umdrehung 4 impulse.
das signal kann ich mir auch anschauen. die kabel vom steuergerät liegen noch in den innenraum. da brauch ich nur den ad-wandler wieder drannhängen. das programm scheiben dauert 3 minhasi.
wenn er unplausieble signale haben würde, würde das aber auch im fehlerspeicher stehen. dieser ist aber lehr. fürs steuergerät ist alles in ordnung.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]