ot: Golf2 ist alter Knacker und suche Magnetventil...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 08. Dezember 2014 21:12:56:

Hallo liebe Schrauber...

habe zwei Fragen:
Zum einen macht mein zweier Golf Knackgeräusche beim Anfahren, insbesondere, wenn das Lenkrad eingeschlagen ist. Ahhh dachte ich (mehr als "ahhh" kann ich gerade nicht denken...), ist bestimmt die Antriebswelle. Also Ersatz besorgt, der noch nicht da ist.
Heute konnte ich mich dann mal Aufraffen um endlich die Winterreifen zu montieren. Als ich das Rad vorne links (wo ich das Geräusch auch zu orten meine...) festziehe, bemerke ich, (Wagen ist latürnich aufgebockt), dass ich das ganze Rad so merkwürdig auf und ab bewegen kann...
Irgendwie hege ich nun den Verdacht (Gründe kann ich nicht nennen), dass die Knackgeräusche doch nicht von der Antriebswelle her rühren, sondern eine andere Ursache haben. Die Suche hat gaaaanz viele verschiedene Fehlerquellen ergeben, aber da hier ja einige (ex) 2er Golffahrer zu finden sind...

Nehme jeden Hinweis entgegen, wenn nicht hier, dann kann man sich auch gerne in Zürich oder Wien melden...

Nochwas, eine Suche: Da ich zu dämlich dazu bin meinen Ölbrenner fürs Haus ans laufen zu bekommen, experimentiere ich gerade mit Beimischungen am originalen Ölbrenner. Das klappt auch soweit ganz gut... Aber da ich den alten Kessel immer per Zeitschaltuhr über Nacht ausschalte, ist es zur Optimierung sinnvoll ein Zweitanksystem zu installieren (wegen morgendlicher Zündunwilligkeit...). Im Augenblick regel ich das per Hand, suche aber ein 2/3 Wege-Ventil auf 230 Volt-Basis, was ich dann mittels zweiter Zeitschaltuhr so schalten kann, dass die ersten Minuten (bzw. die letzten des Tages) mit reinem Höl geheizt werden kann. Am Liebsten (wegen der Anschlüsse und Dauerbetrieb) ein Sirai.
Hat da jemand zufällig was liegen...

Grüße aus der Eifel
Ulli, neuerdings Phölverbrenner...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]