Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 08. Dezember 2014 21:15:14:

Als Antwort auf: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe? geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Dezember 2014 12:33:01:

Moin Johannes,


"lehrlaufmenge steigt von 3mg auf 8mg"

Dr Rechtschreib läßt dir ausrichten das der Motor nichts lernt sondern leer läuft. Fürs Merkbüchlein :-)

Wenn da nur ein Zylinder Ärger macht siehst du das vor allem beim Vergleich unter den verschiedenen Messwerten - Messwertblock 13.
Wenn die gesamte Menge ansteigt ist es nicht ein Zylinder der schlecht verdichtet.

Wenn die Menge so ansteigt - ist der Spritzbeginn dann fest oder wechselt der noch ? Da kann ich mir vorstellen das ohne Signal vom NHG einfach ein Wert angezeigt wird der nicht aktualisiert wird und noch weniger stimmt.

Die Motorreinigung war vor 7'km, welches Öl hast du seither drin ? Wenn es kein top-modernes endgeil Öl ist solltest du wieder eine Reinigung in Erwägung ziehen. Gerade wenn du hinterher doch den Motor zerlegst weißt du wie erfolgreich eine Reinigung ist. Wenn du ihn nicht zerlegen mußt - auch gut.

Wenn du einen Fehler nicht findest mußt du zwei Fehler suchen.

Gruß Gary



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]