Re: ot: Golf2 ist alter Knacker und suche Magnetventil...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 08. Dezember 2014 22:10:38:

Als Antwort auf: ot: Golf2 ist alter Knacker und suche Magnetventil... geschrieben von illuf am 08. Dezember 2014 21:12:56:

Hallo illuf,

wenn du den Golf anhebst fällt das Federbein nach unten das ist bei VW normal (wiso auch immer das so ist keine Ahnung wenn das jemand weis bitte melden) wenn du den Golf vom Wagenheber ablässt und du schaust in Motorraum oben auf das Domlager siehst du wie es ca. 1cm nach oben geht das ist ganz normal.

Hast du dir mal die Achsmanschette genauer angesehen ob da Fett rauskommt sieht man meist auch innen an der Felge ,wenn das so ist, ist es woll die ursache für dein Knachen. wenn das Knacken noch nicht extem Laut ist und die Antriebswelle nicht schon seit Wochen Geräuche macht reicht es meist eine neue Manschette besorgen Gelenk ausbauen gut saubermachen (mit Bremsenreiniger oder notfalls auch Benzin) neues Fett reindrücken (das bei der Manschette dabei ist also kein Normales Wälzlagerfett) und wieder zusammen bauen.Aber wenn das Gelenk schon Spiel hat hilft das auch nicht mehr, dann hilft nur einmal NEU (oder Gebraucht).

Gruß
t3doka


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]