Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 08. Dezember 2014 23:01:51:

Als Antwort auf: Teilegesuch: Getriebe Golf II geschrieben von funk_flex2015 am 06. Dezember 2014 23:05:55:

Hallo Männer,

ganz lieben Dank schonmal für alle Angebote und das Mitdenken.
Bei mir hat sich blöderweise momentan durch einige Umstände akuter Zeitmangel eingestellt. Daher werde ich es wohl nicht selbst erledigen können. Mein Schrottplatz kann mir evtl. aushelfen und das Getriebe auch einbauen. Dann würde ich auch direkt die Kupplung neu machen lassen.

@t3doka: Vielen Dank für das Angebot. Wenn schon dann wollte ich das Getriebe aber nur ein mal umbauen. Und dann möchte ich gerne weiter 5-Gang fahren.

@TDItraction: Falls das bei meinem Schrotti nichts wird käme ich evtl darauf zurück. Wo ist der Standort genau?

@JürgenK: Ich hab mir gerade mal die "Umbauliste" vom Uli S. durchgelesen. Das scheint dann doch zu viel zu sein wenn man die Teile einzeln zusammensucht. Ich glaube da würde ich mir lieber nen kompletten Toledo besorgen und die Teile dort heraus nehmen.

@Uli S.: Wenn ich das richtig überblicke kann man doch alle diese Sachen inkl. der Antriebswellen einfach 1zu1 aus einem Toledo übernehmen oder irre ich mich da? Das würde mir als die deutlich einfachere Lösung erscheinen.
Außerdem hätte man dann noch nen TDI über falls man den auch mal irgendwann einbauen will crazy


Wie immer viele herzliche Grüße, Felix



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]