Das mit dem Zink hab ich ja auch schon am Auto probiert ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 11. Dezember 2014 10:07:32:

Als Antwort auf: Re: Neuen Kompressorkessel von Innen Konservieren ?? geschrieben von Gary am 10. Dezember 2014 20:13:54:

Moin zusammen,

vor Jahren habe ich mal versucht, den Rost an der Unterkante der Türen von einem Uno mit eingelegten Zinkblechstreifen zu bekämpfen. Die Türen bekamen innerhalb einiger Wochen einen grauen Rand unten, auch auf dem intakten Lack. Das hat mich aber nicht weiter gestört, wäre vielleicht auch weniger geworden wenn ich das Auto mal gewaschen hätte ... Jedenfalls hatte ich die Karre nicht mehr lange genug, um über Erfolg oder Mißerfolg etwas sagen zu können.

Aber die Idee beschäftigt mich gelegentlich, bei Schiffen gibt es doch auch kathodischen Korrosionsschutz mit zentnerschweren Opferanoden.

Die Steigerung wäre Aktiver kathodischer Korrosionsschutz mit Fremdstrom. Bei Boilern z. B. sind aber schon ein paar Watt erforderlich.

Wenn ich mal sonst nicht vorhabe werde ich weiterforschen ...

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]