Tut nicht...
Geschrieben von Peter vdl am 11. Dezember 2014 16:51:48:
Als Antwort auf: Was hältst Du als Seefahrer denn von der Opferanode, auch unterm Auto? geschrieben von Frank S. am 11. Dezember 2014 14:00:34:
Moin Frank,
Damit die Geschichte mit der Opferanode funktioniert muß ständig eine geschlossene möglichst leitfähige Wasserschicht um das zu schützende Eisenteil und die Opferanode sein, sonst kann sich die schützende ionisierte Schicht nicht aufbauen. Läßt sich beim PKW nicht realisieren. Besser den Rost aus dem Blech heraus holen und zwischen Blech und Wasser ne Sperrschicht einbringen, wie z. B. Lack oder Wachs.
Rußige Grüße
Peter
- der Grauschleier war sogar auf dem Lack ... Frank S. 11.12.2014 18:21 (1)
- Re: der Peter hat recht owT. (ohne Text) R.Lang 11.12.2014 18:26 (0)