Re: ot: Golf2 ist alter Knacker und suche Magnetventil...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Dezember 2014 20:50:20:

Als Antwort auf: Re: ot: Golf2 ist alter Knacker und suche Magnetventil... geschrieben von illuf am 11. Dezember 2014 18:05:07:

Hallo Ullisonni,

>aber jetzt kommt auch noch eine Undichtigkeit an der Kurbelwelle hinzu...

sicher? Ne neue Ventildeckeldichtung, besonders wenn sie aus Kork ist, kann ähnliche Symptome verursachen. Oder der SiRi der Zwischenwelle. Das Öl läuft dann hunter dem Zahnriemenschutzblech runter und sammelt sich in der Ölwannendichtfuge. Dann denkt man, es kommt vom KW-SiRi...

>Gerade überlege ich sogar, ob ich den Golf über Winter nicht abmelde,

Schrauben im Winter ist doof. Ich schaue auch immer, daß ich den Winter-Reparaturstau bis in den Frühling rüberretten kann. Nervt dann auch, aber ist nicht so kaltcrazy

>bin sowiso mit meinem Sohn, der im Frühjahr den Führerschein macht zur Generalüberholung verabredet, da er ihn dann fahren kann/darf. Ich hätte dann Unterstützung, das Wetter wäre besser und er könnte evtl. noch was lernen... In der Phantasie wird das gewiss nett mit ihm, ob mein Nervenkostüm das dann tatsächlich aushält darf allerdings bezweifelt werden..

na komm, ein Bißchen pädagogischer Ehrgeiz wird ja wohl drin seingrinsi.
Ich hab das jetzt bei zweien durch, mittlerweile fragen sie (beide 25) mich immer seltener, sondern machen einfach. Und Golf2 ist ja sowas von gut beschraubbar, der liefert dann auch Erfolgserlebnisse, wenns hinterher wieder tut. Mein Neffe (18) hat nen Pumpe-Düse-Skoda und bloß Ärger damit, der hat auch schon gefragt, ob ich nicht nen 2er oder 3er Golf wüßtegrinsi.

Gruß Uli

p.s. falls Du wirklich die Antriebswelle tauschst, zieh die Zentralmutter mit 265Nm an, sonst geht das Radlager bald kaputt. Aber ich würd erst mal schauen, was da genau knackt, bevor ich was tausche. Bei meinem 3er knackt auch was, aber immer nur einmal pro Kurve. Werd mal nach dem Motorlager schauencrazy, aber erst muß ich den Anlasser am 2er SB wechselncrazy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]