spritz-/rollbare Tankversiegelung ~15€/m²


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 12. Dezember 2014 11:54:42:

Als Antwort auf: Re: Neuen Kompressorkessel von Innen Konservieren ?? geschrieben von Willi am 11. Dezember 2014 10:50:28:

Moin,

Hat doch ein Armloch das Ding?

Kreem ist teuer und funktioniert. Tapox ist wohl günstiger, kenn ich aber nicht. Wird wohl tun....

Für ganz billige würde auch bondern, d.h. entfetten, phosphatieren, spülen, trocken und etwas ölen/fetten/wachsen reichen...hält sicher auch Jahrzehnte-schätze ich zumindest.

...vielleicht geht auch jede gute, normale Kunstharzfarbe? mit Härterverdünnung? ausreichend lange Lüftungszeiten (Wochen bis Monate bei dem Wetter) vorausgesetzt und Ex-gefahr beachten.

Gruß

ray

PS: dieseltanks (Schlepper) schüttel/dreh ich auf der Atikka mit (weich-)Bleischrot (Abfall vom LG-Schießstand). Da verbleit die Oberfläche etwas und wird auch geschützt...auf Dauer für einen Lufttank mit ggf. Wasser veilleicht ungeil, weil sich Bleioxid bilden kann was dann in die Luftwege geht

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]