Vielleicht habe ich einfach zu viel vorausgesetzt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 12. Dezember 2014 18:19:37:

Als Antwort auf: Prima Bursche geschrieben von L am 11. Dezember 2014 06:57:14:

Ich hatte es für offensichtlich gehalten, daß sich mein Hinweis auf "durchgehende" Leuchtstoffröhren nicht auf meinem Link zum Artikel über LEDs bezieht, sondern daß ich nur ein ähnliches Verhalten beschreiben wollte. Auch in LEDs als Leiter 2. Ordnung nimmt der Widerstand ab, wenn sie zu heiß werden, was bei Spanungsspitzen leicht passieren kann, siehe Kennlinie. Dann nehmen sie zunehmend Leistung auf und können ebenfalls durchbrennen, wenn sie von keiner Vorschaltmimik gebremst werden.

Darum habe ich die harsche Reaktion von Uwe FDS nicht nachvollziehen können - was ich übrigens immer noch nicht kann.

Gruß vom etwas ratlosen Chemiker ...

oehmm

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]