Pölpumpe: Was empfehlt Ihr?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 15. Dezember 2014 13:06:05:

Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, eine neue Pumpe zum Tanken und Umpumpen, nicht zum Filtern, anzuschaffen. Im Betrieb sind jetzt eine Güde Midi und die von Tip ausm Baumarkt; beide liegen ungefähr bei 40l Diesel die Minute und saugen nicht selbst an. Die sind in Reihe geschaltet wegen der großen Entfernung vom Fass zum Auto.

Beim Auffüllen der Vorräte muss ich immer die Schläuche umstecken, das ist Schmierkram, und das nicht selbst Ansaugen ist auch eher nervig und manchmal zeitaufwändig.

Die neue sollte also in etwa dieselbe oder mehr Förderleistung haben wie die alten, selbstansaugend sein- und es gibt ja auch Pumpen mit Drehrichtungsumkehr. Das wäre natürlich auch schick.

Gibt es ein Pumpenprinzip, das zu bevorzugen wäre? Gibt es Hersteller, die zu bevorzugen wären?

Das Budget wird wohl bei etwa 150€ ausgereizt sein- ohne dass ich meine Frau dazu befragt hätte.25

Vielen Dank für Eure Antworten

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]