Entlüften sparen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 15. Dezember 2014 22:26:47:

Als Antwort auf: OT: Bodenheizung / WP: wie Wasser nachfülllen? geschrieben von ESCOR am 15. Dezember 2014 21:45:34:

Hallo,

du kannst dir vielleicht das Entlüften sparen, wenn du den Füllschlauch mit Wasser füllst, und dann erst anschliesst. dann kommt praktisch keine Luft ins System. Fülldruck hängt vom höchten Heizkörper oder Fussbodenheizung ab. im Haus mit Keller (Austellort der Heizung) EG und OG reicht auch meist 1,5bar. Den Grünen Bereich kannst du mit dem Schraubendreher stellen, bis er dir oder dem Haus passend ist. 2 bar sind fast immer ausreichend.
Bei mir zu Hause merke ich dne Druckabafall am Pelletsofen. Unter 1,3bar im Keller und es fängt im Ofen im EG an zu gluckern. Die Ladepumpe sitzt im Ofen in EG.
Heizungspumpen wollen einen Vordruck von ca 0,5 oder 1bar (welchen Wert habe ich gard vergessen) haben, damit keine Kavitation entsteht.
herzliche Grüsse

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]