Re: Entfernung / Förderhöhe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 16. Dezember 2014 12:58:51:

Als Antwort auf: Re: Entfernung / Förderhöhe? geschrieben von Der Große 945 am 16. Dezember 2014 08:57:52:

Hi Sebastian,

nicht die Länge, sondern Länge und Querschnitt machen den Druckverlust beim Schlauch. Als ich damals noch viel Pöl transportiert hatte, habe ich bei Anliefern oft 20 oder 30m vom Auto zum Tank gehabt. Mit einem 3/4"Schlauch und der Güde Midi lief das ganz gut. Ein 1000 Liter IBC war in deutlich weniger als einer Stunde umgepumpt.

Ich denke, dass bei der Midi der Durchsatz nicht so stark sinkt, wie bei de rEco.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]